Fronleichnamsprozession

Text&Fotos: Hildegunde Loth

Am Sonntag den 4. Juni fand in diesem Jahr die Fronleichnamsprozession statt. Nach dem Hochamt um 9:30 Uhr startete die Prozession in der Kirche.

Kommunionkinder in ihren Festkleidern, Messdiener, Bläsercorps Hegering Serkenrode, Fahnen-und Kreuzträger, Helfer und Gläubige begleiteten das Allerheiligste mit Gesang durch Fluren und Felder.

Es ging am Kindergarten vorbei in Richtung Ramscheid. Oben auf der Höhe bei dem Kreuz war die 1. Station. Dann führte der Weg nach Ramscheid zur 2. Station, in der Agatha Kapelle. Danach ging es durch
den mit Fahnen geschmückten Ort zur Josefs Kapelle, der 3. Station. Ab hier folgte man der Bachstraße nach Serkenrode bis zur Ecke Frettersraße, wo die 4. Station aufgebaut war. Durch Serkenrode ging es
nun zurück zu Kirche, zum feierlichen Te Deum mit Schlusssegen.