JHV Freiwillige Feuerwehr

Die Jahresdiensbeprechung der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Serkenrode zeigte wieder sehr viele geleistete Einsatzbereitschaft für unsere Mitbürger.

Hier konnten nach dem Absolvieren der geforderten Lehrgänge und Ausbildung einige Kameraden befördert werden. Diese Beförderung heißt natürlich auch das diese Kameraden ihr Wissen gestärkt haben und wie sie im Einsatzfall mit der Situation umgehen müssen, um evtl. Menschenleben zu retten.

Der stellv. Leiter der Feuerwehr Werner Geueke konnte die Beförderungen in der Löschgruppe vornehmen.

  • Johannes Jostes und Daniel Hüttemann wurden nach dem bestandenem Modul 2 zum Feuerwehrmann befördert.
  • Stefan Instenberg bekam seine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann.
  • Ebenso wurde der Oberbrandmeister Wilhelm Bach hier zum Hauptbrandmeister befördert.

Diese konnte  auf der Jahresdienstbesprechung der Gemeinde in Lenhausen wegen Abwesenheit nicht vollzogen werden. Es werden auch die Kameraden geehrt die an jedem Dienstabend in der Löschgruppe  teilgenommen haben. Löschgruppenführer Uwe Menzebach hatte sich für Mark Beuchel, Daniel Hüttemann und Thomas Schmitt-Degenhard eine Belohnung einfallen lassen.

Über 1045 Stunden wurden 2016 geleistet.

Einige Übungen  und Einsätze, konnten wieder verzeichnet werden. Auch die Erneuerungen im FGH werden hier immer wieder zur jährlichen Tätigkeit. In letzten Jahr wurden zwei WC Anlagen neu gestaltet. In dieses Jahr haben wir sehr viele Termine und Lehrgänge vor der Brust.

Am Samstag den  09.09. und Sonntag den 10.09.17 wird die Löschgruppe zum 95 Jährigen eine Party am Samstag und das Kinderfest mit Vogelwerfen am Sonntag sowie mit einigen Attraktionen  veranstalten.

Löschgruppenführer HBM Uwe Menzebach bedankte sich bei den Kameraden und wünsche weiter eine gute Zusammenarbeit und mit „Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr “ konnte die Versammlung geschlossen werden.

 

HBM Uwe Menzebach, 30.03.17