Sonnenaufgangswanderung am 26.08.18

Text&Fotos: Hildegunde Loth

 

Zwölf Frühaufsteher trafen sich um 6:00 Uhr unterhalb von Fretterspring und maschierten nach einer kleinen Meditation in Richtung „Galle“ los.

Nach einer halben Stunde hatten wir die Dormecker Höhe erreicht, und noch war alles grau und nebelig.
Weiter ging es nun in Richtung „Hexenstein“. Doch schon zehn Minuten später ließ sich erahnen, dass der neue Tag anbricht. Es war schon eine besondere Stimmung, bevor die Sonne aufging. Doch dann war der Augenblick gekommen, die Sonne kam rasch, strahlte alles an und tauchte alles in ein fantastisches Licht.

Nach diesem Erlebnis gab es keine bessere Kulisse für unser Frühstück, und in dieser besonderen Atmosphäre schmeckten Kaffee und Brötchen nochmal so gut. So gestärkt an Leib und für die Seele gab es auch noch einen kleinen Impuls, konnte die Rückkehr ins Tal begonnen werden.

Alle waren der Meinung: Eine Sonnenaufgangswanderung ist ein besonderes Erlebnis, das man einmal miterlebt haben sollte!