Erneut: Unfall auf der „Galle“

Foto: Pixabay

Serkenrode. Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 1. September, gegen 22 Uhr auf der Landstraße zwischen Serkenrode und Kückelheim ist ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Der 39-Jährige aus Eslohe befuhr die L 880 in Richtung Kückelheim. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw.

Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Anschluss auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der 39-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Da sich bei dem Fahrer Hinweise auf eine Alkoholisierung ergaben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand Sachschaden im hohen vierstelligen Eurobereich.

Die L 880 war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

https://www.lokalplus.nrw/finnentrop/in-kurve-kontrolle-verloren-pkw-ueberschlaegt-sich-82406

Die Einheit Serkenrode hat an der Einsatzstelle den Brandschutz sichergestellt, ausgeleuchtet und die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen.