Wird es einen neuen Ablauf im Schützenfest geben?

Am Samstag, 29.10.22 trafen sich zur JHV die Schützenbrüder Serkenrode.

Neben den Neuwahlen und Jubilarsehrungen gab es einen wichtigen, möglicherweise für die Schützenfesttradition wegweisenden Antrag unter „Verschiedenes“ von Peter Jostes.

Das Wichtigste – ganz knapp gehalten – daraus:
Änderung der Festfolge, beginnend mit dem Freitag und endend am Sonntag.

Der Montag würde somit komplett aus dem Schützenfestkalender gestrichen. Wie genau sich das Peter Jostes vorstellt, wie er es begründet und was ihn dazu bewogen hat, kann unter folgendem Link nachgelesen werden.

Vorschlag Peter Jostes

Der Schützenvereinvorstand reagiert nun auf diesen Antrag, indem er alle Schützenbrüder aufruft, bis Ende des Jahres, Stichtag 31.12.22, sich mit Vorschlägen und Ideen für eine mögliche Änderung unter der Emailadresse

festfolge@schuetzenverein-serkenrode.de

zu beteiligen.

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite der Schützenbrüder