„Willkommen zurück!“

Nachdem Corona auch bei uns Gruppenstunden keinen Halt gemacht hat, hatten wir in diesem Jahr eine etwas andere Ferien Aktion.

Unter dem Motto „Willkommen zurück“, gab es einen Stationen Lauf durch den Serkenroder Wald, über den Spielplatz, am Dorfplatz bis hin zum Gruppenraum.

An 6 Stationen konnten die Kids ihr Geschick unter Beweis stellen. In Kleingruppen traten sie im Bratpfannen Tennis, Bälle Mikado, Teebeutel Weitwurf, Leitergolf und Schubkarren Rennen gegeneinander an.

Station 7 war ein Gemeinschaftsprojekt. Hier haben die Kinder, die sich in diesem Jahr nicht begegnen durften, einen bunten Puzzle Baum gestaltet. Jedes Kind bemalte ein Puzzleteil nach seinen Vorstellungen. Der fertige Baum schmückt nun den Flur der Freizeit und Bildungsstätte.

Anstatt den obligatorischen Bratwürsten, gab es bei dem heißen Wetter ein Eis für alle.

Pia Heisig, 14.08.20