Kläpstern – Aufruf!

Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche aus Serkenrode!

In diesem Jahr müssen wir andere Wege finden, unsere kirchlichen und dörflichen Traditionen am Leben zu erhalten.

Wie in anderen Gemeinden auch wäre es toll, wenn alle Kinder und Jugendlichen zu den gewohnten Zeiten aus den Gärten, von Grundstückseinfahrten und aus Fenstern kläpstern würden. Dabei können auch die Kleinen, die den Weg sonst noch nicht gehen könnten, mitmachen.

Vielleicht haben eure Nachbarn mit großen Kindern ja noch eine Kläpster, vielleicht nehmt ihr einfach zwei Holzstücke. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der Kläpstern baut?

Die Zeiten sind Karfreitag jeweils um 7 Uhr, um 12 Uhr und um 18.30 Uhr, am Karsamstag um 7 Uhr und um 12 Uhr.

Gern könnt ihr uns ein Foto davon schicken. Wir möchten dies veröffentlichen, deshalb brauchen alle Kinder und Jugendlichen eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern. Diese gibt es bei m.stiesberg-jagusch@gmx.de, dort könnt ihr die Fotos dann auch hinsenden.

Es wäre toll, wenn möglichst viele mitmachen. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass wir in Serkenrode zueinanderstehen und nicht unterkriegen lassen!

Eurer Pfarrgemeinderat

Margit Stiesberg-Jagusch, 05.04.20