Es geht los … Schützenfest am Wochenende

Die St. Johannes Bruderschaft Serkenrode feiert vom 22. – 24. Juni 2019 ihr Schützenfest Nr. 201.

Schon seit einigen Tagen bereiten sich die Vereinsverantwortlichen aber auch die Einwohner von Serkenrode, Ramscheid, Schliprüthen und Fehrenbracht auf das Jahreshochfest des Schützenvereins vor.

Riesengrosse Überraschung

Als Zeichen ihrer Freundschaft zu und Verbundenheit mit den Regenten, hat sich der Hofstaat des amtierenden Königspaares Vicky und Christian König – der Name ist Programm – eine wunderschöne Überraschung ausgedacht.

Während König und Königin am Dienstag damit beschäftigt waren, beim Arbeitseinsatz die Schützenhalle auf Vordermann zu bringen, platzierten einige Hofstaatler das riesengrosse Königspaar aus Strohrundballen auf der Wiese am Hof der Familie König.

Vicky und Christian König hinter dem Königspaarpendant aus Strohballen. Ein echter Hingucker mit den schönen Details – besonders auch das Königinnenkleid, das in der Morgensonne wunderschön funkelte. Großartige Überraschung und Arbeit vom Hofstaat.

Website des Schützenvereins

Das Schützenfestprogramm, Ablauf und Zeiten sind auf der Seite des Schützenvereins zu finden.

Text&Fotos: Reni Hahn