Weihnachtsmarkt zum 3. mal in Serkenrode

Am Samstag vor dem 3. Advent 2016 überraschte die IG Weihnachtsmarkt Serkenrode die zahlreichen Besucher mit einem kleinen aber feinen und mit Liebe zum Detail ausgeschmückten Weihnachtsmarkt vor der Schützenhalle. Hackschnitzel auf dem Boden, Schwedenfeuer am Eingang, Kerzen, weihnachtliche Dekoration, Feuerschalen, Strohballen und vieles mehr waren der Rahmen für einen sehr atmosphärischen Weihnachtsmarkt.

In diesem Jahr gehen die Veranstalter – der Kegelclub Las Piranjas, der Stammtisch Pilssammler und die Damen vom Stammtisch Freitag der 13. – in die 3. Auflage ihres Erfolgskonzepts.

Ähnlich wie in den Vorjahren – allerdings mit kleinen Optimierungen – werden am 08.12., also am Samstag vor dem 2. Advent, ab 16.00 Uhr die Pforten des Weihnachstmarkts 2018 in Serkenrode geöffnet.

Glühwein und Feuerzangenbowle, Würstchen, Crepes und Mandeln hoffen auf viele Abnehmer.

Auch der kulturelle Teil kommt nicht zu kurz. Als musikalischer „Leckerbissen“ werden Mitglieder eines Serkenroder Musikvereins Weihnachtslieder anstimmen. Mitsingen erwünscht.

 

Text: Reni Hahn, 21.11.18