Rotmilan und Schwarzstorch fühlen sich in Serkenrode und Umgebung wohl

Copyright: reni hahn

Nachdem im April 2018 von interessierten Einwohnern ein Rotmilan Paar bei der Nestbaumaterialbeschaffung beobachtet wurde, folgt jetzt im Mai ein Schwarzstorchpaar dem Beispiel.

Das Frettertal, mit der aufsteigenden Thermik über den Wiesenflächen scheint das ideale Flug- und Nahrungssuchgebiet für diese, unter Naturschutz stehenden Vogelarten zu sein.

Wir sollten uns glücklich schätzen, dass sich diese Tiere bei uns augenscheinlich wohl fühlen.

Aber es ist ja auch schön bei uns im Frettertal.  Und das Vorkommen dieser selten gewordenen Tiere ist  sicherlich auch ein Indiz dafür, dass die Natur in unserer Heimat noch in Ordnung ist.

 

 

Ältere Bilder von Hildegunde Loth:

Foto: Hildegunde Loth
Foto: Hildegunde Loth