Ferien in Serkenrode: Zelten

Die 1. Ferienaktion „Zelten“ fand am Donnerstag, 20.07.2017 in und um die Freizeit- und Bildungsstätte statt.

Bei zunächst unbeständigem Wetter schlugen die 25 Kinder und Jugendlichen ihre Schlafplätze in den Räumlichkeiten auf, um anschließend mit einem religiösen Impuls den Abend zu beginnen.

Religiöser Abendimpuls
„Siamesen-Fussball“

Da im Anschluß das Wetter immer besser wurde, konnten alle weiteren Aktionen draussen stattfinden. Angefangen vom Würstchen und Stockbrot grillen über Gruppen- und Mannschaftsspiele bis hin zur Nachtwanderung.

Diese wurde dann das absolute Highlight. Mehrere Jugendliche hatten die Planung und Durchführung übernommen. Knicklichter zeigten den Kindern den Weg. Es ging über den Radweg bis zur Lok und von dort aus paarweise, in Kleingruppen oder für ganz mutige alleine den „Wolfspfad“ hinunter bis zum Tunnel in der Hesenbergstrasse.

Manchen ist dabei das Herz ganz schön in die Hose gerutscht. Es war ein super gruseliges Erlebnis. Herzlichen Dank dafür nochmal an die Organisatoren.

Nach diesem aufregenden Ausflug machten sich alle zum Schlafen bereit. Bei den einen klappte das Einschlafen schneller, bei den Älteren wurde noch Musik gehört, gequatscht oder gespielt und dauerte somit etwas länger.

Frühstück bei herrlichstem Sonnenschein.

 

Am Freitag morgen konnte dann bei herrlichstem Sonnenschein gemeinsam draussen gefrühstückt werden.

 

Ein großes DANKE an alle, die zur ersten gelungenen Ferienaktion „Zelten“ beigetragen haben.

Daniela Hoberg, 24.07.2017