Grüsse aus Bali …

Mit Grüßen aus Bali haben sich Daniel Krawczyk (bis 2006 in Serkenrode gelebt) und seine Ehefrau Jessica (gebürtig aus Mechernich/Kommern) bei mir gemeldet.

Es macht stets viel Spass und garantiert auch ein bischen Fernweh, wenn man ihre Berichte, Videos, Beiträge …. im Internet (Facebook, Youtube, etc.)  verfolgt. Ganz besonders jetzt, während es bei uns draussen unfreundlich nasskalt und typisch novembermässig ist, machen die Eindrücke aus ihrem selbstgewählten und selbstbestimmten Leben Lust darauf, das nächste Reisebüro zu stürmen. 😉

Wer die beiden noch nicht kennt, erfährt nachfolgend ein wenig aus ihrem Leben.

Seit August 2015 sind sie auf Weltreise, welche komplett Online dokumentiert wird. Mit tollen Videos und atemberaubenden Aufnahmen u.a. aus der Vogelperspektive. Einen kleinen Eindruck  gibt der 5minütige Videozusammenschnitt der letzten 2 Jahre am Ende dieses Beitrags.

Enden wird ihre Reise wohl nie, da sie sich später in Asien eine Homebase aufbauen werden und auch nach der Familiengründung von dort aus gemeinsam mit ihren Kindern weiterreisen werden.

2013  haben die beiden in Köln geheiratet und 2014 mit Freunden und Familie am Strand von Koh Samui in Thailand. Sie „hocken“ seit dem Start der Weltreise 24 Stunden pro Tag und 365 Tage im Jahr aufeinander sind selbständige Reiseblogger, YouTube Reisevlogger, Content Creator, Filmemacher und inspirieren immer mehr Menschen ihre Träume zu leben, egal ob die große Reise oder andere Wünsche.

„Normales Leben“ bis 2015

Bis 2015 arbeiteten beide in Köln bei UPS und als Kieferorthopädische Fachangestellte. Dann begann die Verwirklichung des großen Traums, der sich mit ihrer  Selbständigkeit gefestigt hat. Etliche weltweite Kooperationen, mit großen Marken, Namen und Partnern wie wie z.B Hilton, Holiday Inn, Disney World Orlando, Reiseagenturen, Tourismusbehörden, vielen weiteren Hotels, kleinen und großen Marken im Reisebereich etc. wurde durch ihre Businessgründung in Canada möglich.

„Wir kündigten 2015 unsere sicheren Jobs (wurden dafür von Familie und Freunden für verrückt erklärt *lach*), setzten alles auf eine Karte, verkauften unser ganzes Hab und Gut, gaben das alte Leben auf und leben heute komplett frei und selbstbestimmt. Alles was wir noch besitzen und zum leben, reisen und arbeiten benötigen, steckt in unseren Rucksäcken (2 große Backpacks + 2 Kamerarucksäcke).
Quasi Leben, Arbeit und Reise 2.0 – ganz simpel, minimalistisch und auf die wirklich wichtigen und notwenigen Dinge beschränkt!

Wir zeigen dem normalen Bürger, dass jeder mit harter Arbeit (wir hatten zum Teil 3 Jobs zur gleichen Zeit und sparten unser Geld gut), einem eisernen Willen und etwas „Think Outside The Box“ seine Träume verwirklichen kann, denn wir kommen aus ganz normalen Arbeiterfamilien und bekamen nie etwas geschenkt im Leben.

Alles was wir heute machen, haben wir uns komplett selbst beigebracht (Learning by Doing) und konnten nie auf eine passende oder hilfreiche Ausbildung zurück greifen!“

 

 Authenzitität

… das ist wohl die Antwort auf die Frage, was die beiden anders machen, als die vielen anderen Blogger und YouTube Vlogger.

Wir sind nah, echt, authentisch und unsere Community wird immer größer und größer, zu welcher wir einen super persönlichen Draht aufbauen und halten. Im Ausland und auch in Deutschland veranstalten wir Community Treffen (wie vor einigen Tagen wieder auf Bali) und z.B. werden wir auch auf Bali ein erneutes Community Treffen an Weihnachten/Heiligabend organisieren.

Dann beantworten wir bei recht großer Reichweite noch immer jede E-Mail, jeden Kommentar und gehen auf Fragen und Probleme ein. In Live Videos (Instagram) und den Insta Stories stellen wir uns ebenso jeder Frage und spielen nichts vor.

Unsere Reise ist lebhaft und soll inspirieren!

Wir ZEIGEN nicht nur wie andere Blogger: WIR NEHMEN MIT!
Unsere „Follower“ nennen wir daher nicht Follower, sondern Mitreisende.
Wir erleben gemeinsam und gehen auf der Reise zusammen durch Höhen und Tiefen:
bezogen auf die Reise selbst, Krankheiten auf der Reise oder auch Todesfälle in unserer Familie und alles was dazu gehört und auf einer Reise passiert.

Wir teilen unser Leben, holen Menschen damit auch aus ihrem Alltag, geben Infos, Tipps und Ratschläge und schüren dazu noch Urlaubs-, Reise- und Abenteuerlust, z.B. durch die normalen Vlogs, Roadtrip Videos, Erklimmungen von Vulkanen, Nächten im Dschungel, dem Angriff eines Elefanten in Südafrika und und und….

Gemeinsam erleben wir viel und dokumentieren dies auf eine echte, professionelle und zum Teil neuartige Art, da wir nicht nur mit einer Systemkamera + Kompaktkamera + Actioncam + Drohne unterwegs sind, sondern auch mit einer 360° Kamera reisen, wodurch man uns in unseren 360° Videos wirklich so nah es nur geht begleiten kann und miterleben kann, anstatt nur der anonyme „Zuschauer“ zu sein.

Wer Kontakt zu den beiden sympathischen Weltreisenden aufnehmen möchte kann das gut über die verschiedenen Internetportale, in denen sie zu finden sind. Nachfolgend die Links.

Blog: Life-to-go.com
YouTube: YouTube.com/Lifetogo
Instagram: Instagram.com/life.to.go
Facebook: Facebook.com/1.life.to.go

Alles Gute euch beiden und passt auf euch auf

LG aus Serkenrode!!!

 

P.S. Witzigerweise heisst das Theaterstück der Laienspielschar Serkenrode in diesem Jahr „Einmal Bali und zurück“…. Wenn das nicht passend ist 🙂