Sehenswertes

OK – in so einem kleinen Ort gibts natürlich keine Monumente zum Ansehen. Aber doch kleine und feine Dinge, die zum Teil schon sehr, sehr lange zum Ort und seiner Geschichte gehören

Einer davon ist der Hexenstein, der in unmittelbarer Nähe zu Serkenrode im Wald liegt.

Der 7-Schmerzen-Kreuzweg ist ebenfalls etwas besonderes, sodass er Erwähung auf der Website von Sauerland-Tourismus gefunden hat.

Der  Lehr- und Erlebnispfad sowie der Dorfplatz sind erst in jüngster Zeit entstanden, bzw. mit einem hübschen Aussehen versorgt worden.

Der Fledermaustunnel, der Fehrenbracht mit Kückelheim verbindet ist natürlich inzwischen sehr bekannt, da er Bestandteil des Sauerlandradring ist und insbesondere jedes Jahr mindestens 2x in der Presse genannt wird, wenn es um die Öffnungs- und Schließtermine (im Winter zum Schutz der Fledermäuse geschlossen) geht.