Repair Cafè – Gelungen!

Fotos: Werner König

Reparatur-Café am 01.09.18 – eine Aktion von Unser Dorf hat Zukunft

Kurz und knapp die Worte von Mit-Organisator Werner König: „Das ist prima gelaufen!“

Bei angenehmer Café-Atmosphäre (es gab selbstgebackenen Pflaumen- u. Apfelkuchen zum Kaffee) kamen ca. 10 Personen mit alten Geräten und Uhren, die nicht mehr funktionierten.

Die beiden Fachleute vor Ort, Manfred Schmitt-Degenhardt und Jos van Dort, hatten etwa gleich viele „Kunden“. 2/3 der Geräte und Uhren konnten anschließend von ihren Besitzern wieder in Betrieb genommen werden. Mit diesem Wert sind die Veranstalter vollauf zufrieden.

Beide Experten hätten auch gar nicht mehr leisten können, als an diesem Tag, in dem begrenzten Zeitumfang angefordert wurde. Ihre Qualitäten waren wirklich gefragt und erforderlich.

Aufgrund der guten Resonanz beim 1. Serkenroder Reparatur Cafè wird dieses Angebot 1 – 2 mal im Jahresveranstaltungsplan für Serkenrode einen Platz erhalten.

Hier einige Bilder: