Ferienaktionen enden ‚chaotisch‘

In den diesjährigen Sommerferien fanden fünf Ferienaktionen statt. Den Auftakt machte das Zelten am Gruppenraum. Darauf folgten die Angebote Afrikanisch Kochen und Malen, Fahrradtour und Schatzsuche.
Am letzten Donnerstag in den Ferien trafen sich die Kinder im Wald zu einem großen Aktionsspiel, dies trägt den Namen Chaosspiel.
In Kleingruppen mussten die Kinder ein großes Spielfeld von 50 Zahlen durchlaufen. Bei diesem Spiel stecken hinter jeder Zahl eine Suchaufgabe und eine kleine Aktion. Da die Kinder an verschiedenen Stellen im Spielfeld stehen und so an unterschiedliche Aufgaben arbeiten, entsteht schnell Chaos. Alle behielten jedoch meist den Durchblick und freuten sich über jede geschaffte Aufgabe.
Bei einer abschließenden gemeinsamen Stärkung im Wald wurden die Sieger gefeiert.
Hinter uns liegen fünf tolle Ferienaktionen mit viel Spaß, Aktion und gemeinsamen Erlebnissen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr

Karin Bertels
im Namen aller Gruppenleiter, 31.08.18