Reparatur-Cafe in Serkenrode – ein Versuch

Unsere Gesellschaft wird oft als „Wegwerf-Gesellschaft“ bezeichnet, weil vieles weggeworfen wird, das vielleicht noch brauchbar wäre. Zum Beispiel elektrische Geräte.

Deshalb bietet der Arbeitskreis „Serkenrode hat Zukunft“ erstmalig ein Reparatur-Café an, wie es in anderen Orten schon bekannt ist.

Wer elektrische Geräte hat, die nicht mehr funktionieren, die aber vielleicht noch zu reparieren sind, kann das überprüfen lassen, und zwar beim

Reparatur-Café am Samstag, 1. September ab 14.30 Uhr
im Kinder- und Jugendraum der Freizeit- und Bildungsstätte.

Manfred Schmitt-Degenhardt wird die Geräte prüfen und kann eventuell Hilfestellung beim Reparieren geben.

Jost van Dort, der vielen im Dorf bereits bekannt ist, wird  für alte oder stehengebliebene Uhren zur Verfügung stehen.

Für die Café-Atmosphäre wird ein Kaffee und Kuchenangebot sorgen.

Sollte sich das Projekt bewähren, ist eine gelegentliche Wiederholung denkbar.

Zum 1. Reparatur-Café am 01.09.18 lädt herzlich ein

Arbeitskreis „Serkenrode hat Zukunft“