Tambourcorps mit Vorstandswechsel

Während der Jahreshauptversammlung des Tambourcorps Serkenrode am 13.01.2018 stand u.a. die Wahl des 1. Vorsitzenden und des Schriftführers auf der Tagesordnung.

Nach beeindruckenden 36 Jahren als 1. Mann des Musikcorps, stand Alfons Reuter für diesen Posten nun nicht mehr zur Verfügung. Er wird aber weiterhin als Tambourmajor (seit 1974) und als Übungsleiter (seit 1970) im Verein aktiv tätig sein.

Die Wahl der Versammlung fiel für diesen jetzt neu zu besetzenden Posten auf den bisherigen 2. Vorsitzenden Martin Schneider.  In die damit vakante Position des 2. Vorsitzenden wurde Stefanie Alexander gewählt.

Ein weiterer Wechsel stand für das Amt des Schriftführers an. Björn Schmitt-Degenhardt stand nach 15 Jahren als Schriftführer nicht weiter zur Verfügung. Hier wählte die Versammlung Jana Baier in das Amt.

Der neue 1. Vorsitzende Martin Schneider bedankte sich bei dem ehemaligen 1. Vorsitzenden Alfons Reuter mit einem Geschenk für dessen langjährig geleistete Vorstandsarbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Der Vorstand bis Januar 2018
von links: Björn Schmitt-Degenhardt, Vanessa Hüttemann, Martin Schneider, Alfons Reuter

 

Neuer Vorstand ab  Januar 2018
von links: Jana Baier, Vanessa Hüttemann, Martin Schneider, Stefanie Alexander