Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 2017

© Hildegunde Loth

Bewertungskommison zu Gast

Am Montag, 4. September besuchte die Bewertungskommission des Kreises unser Dorf. Trotz des etwas ungünstigen Termines um 12 Uhr mittags hatten sich etliche Serkenroder und auch der Kindergarten zum Empfang der Kommission eingefunden. Nach der Begrüßung durch Werner König ging es im Planwagen zu den einzelnen Stationen.

Da aus zeitlichen Gründen (s.o.) die Vorstellung der Vereine und Gruppen nicht „live“ stattfinden konnte, war im Juni die Präsentation auf Video aufgenommen worden. Diese wurde dann im kleinen Saal der Schützenhalle vorgeführt.

An dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ an alle Darsteller und Helfer. So konnten wir zweimal innerhalb von ein paar Tagen (Kreiswettbewerb und beim Sauerländer Heimatbund) vor den vielen Gästen in Serkenrode, auf beeindruckende Weises unser Dorf präsentieren.

 

 

 

Das Ergebnis

des Kreiswettbewerbes wurde am  Freitag, 08.09.2017 bekannt gegeben:

Serkenrode erhält einen Sonderpreis in Höhe von 250 Euro für vorbildliche Kinder und Jugendarbeit unter dem Motto „lebendiges und l(i)ebenswertes Serkenrode“.

 

Text & Fotos: Hildegunde Loth, 08.09.2017